Wir sind die Altenstädtner Fasnat Zunft

Wir freuen uns, dass Sie uns im World-Wide-Web gefunden haben. Wir möchten dir hier einige Informationen zu unserem Verein geben.

Unsere Aktivitäten

Hauptaugenmerk wird auf die Organisation und Durchführung eines Faschingsballes gelegt. Der Ball findet jeweils im Januar im Montforthaus Feldkirch statt und erfreut sich seit den Anfängen der AFZ größter Beliebtheit.

 

Die aktiven Mitglieder des Vereines stellen ein zirka dreistündiges Unterhaltungsprogramm auf die Beine, das Büttenreden, Sketche, Showtänze u. ä. beinhaltet. Außerdem kürt die AFZ jedes Jahr ein neues Prinzenpaar. Der Inthronisationsball mit entsprechendem Unterhaltungsprogramm findet immer am ersten Wochenende nach dem 11.11. statt.

 

Auch die Herausgabe einer Faschingszeitung (dem Schnorrawackler) mit möglichst vielen lustigen Begebenheiten aus Altenstadt und Umgebung gehört zu den Aktivitäten des Vereines. Die Geselligkeit spielt ebenfalls eine wichtige Rolle im Verein. Wir treffen uns regelmässig im vereinseigenen Zunftlokal und besuchen verschiedenste Faschingsveranstaltungen inner- und außerhalb des Landes.

 

Unser Verein steht jedem Faschingsinteressierten offen. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder, die gerne mit uns gemeinsam die 5. Jahreszeit feiern wollen.